Historie

Die Firma Immobilien Wolfgang Raue ist ein traditionelles Familienunternehmen, das bereits seit 1985 in Sulzbach-Saar und darüber hinaus sehr bekannt ist. Das Maklerbüro Raue entwickelte sich schnell und vielseitig, so dass sich der Tätigkeitsbereich schnell über die Stadtgrenzen hinaus ausgedehnt hat. Die Vermittlung von Alt- und Neubauten, Eigentumswohnungen, Bauplätzen sowie Gewerbeimmobilien und Vermietungen gehören zum täglichen Geschäft der Firma Wolfgang Raue.

Wolfgang Raue wurde bereits im 1. Jahr in den Landesvorstand des VDM (Verband Deutscher Makler) Landesverband Saarland gewählt. Durch seine fachliche Kompetenz und seine überzeugenden Leistungen wurde er 1990 zum 1. Vorsitzenden des VDM LV-Saarland gewählt. Im Jahr 1990 wurde er zugleich in den Bundesvorstand des VDM einberufen. 1993 war Wolfgang Raue bei der Gründung der Europäischen Immobilienakademie (EIA) führendes Gründungsmitglied. Am 28. August 2004 wurde der IVD (Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.) aus den beiden Maklerverbänden „VDM“ und „RDM“ mit Initiative von Wolfgang Raue in Berlin erfolgreich verschmolzen. Wolfgang Raue wurde im Mai 2008 für sein außerordentliches Engagement die Ehrenmitgliedschaft im IVD verliehen. Bis heute ist Wolfgang Raue im IVD ehrenamtlich tätig (Ehrenrat usw.).

IVD Logo

Von 1993 bis 2007 war Herr Raue Vorsitzender des Gewerbevereins der Stadt Sulzbach. Von 2004 bis 2014 war Wolfgang Raue im Stadtrat der Stadt Sulzbach tätig. Wolfgang Raue betreut vorwiegend gewerbliche Immobilien sowie Wohn- und Geschäftshäuser.

1993 stieg auch die Ehefrau von Wolfgang Raue, Raphaela Raue, in die Firma ein. Sie besuchte die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken. Raphaela Raue schloss die Akademie mit dem Abschluss “Immobilienwirtin der E.I.A.” ab. Ihr Tätigkeitsfeld in der Firma ist die Vermietung von Privatwohnungen.

Seit 1. August 2000 ist auch Ralph Raue, der Sohn von Raphaela und Wolfgang Raue, im Familienunternehmen tätig. Ralph Raue ist gelernter Immobilienkaufmann und besuchte ebenfalls die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken. Ralph Raue ist geprüfter Wertermittler für Immobilien (EIA). Das Tätigkeitsfeld von Ralph Raue umfasst Vermietung- und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

 



TOP